Kirche mit Kindern

Herzliche Einladung zum Kindergottesdienst
für Kinder ab 6 Jahren

Wir bieten ein buntes Programm rund um christlich-biblische Themen - Singen, Basteln und Spielen. Bitte bringt Essen und Getränke für ein gemeinsames Frühstück mit.

Wir freuen uns auf euch!
Das KiGo-Team

 

Nächster Termin:

Jakob und der Segen Gottes
am Samstag, 5. Mai
von 9 bis 12 Uhr
im Alten Gemeindehaus, Obere Pfarrgasse 21

 

Kontakt: Gemeindepädagogin Talena Macri
Tel. 06061-7062910                 0159-01361445
E-Mail: Macri.Stadtkirche.Michelstadt@remove-this.web.de

 

 

Kindergottesdienst am 3. März: Petrus - Ein Jünger Jesu

Wer war eigentlich dieser Petrus?

Der Kindergottesdienst am 3. März drehte sich um den bekanntesten Jünger Jesu - nämlich Petrus. Alle kennen ihn, aber was wissen wir wirklich über ihn?

Treuer Freund und Gefolgsmann Jesu? Feigling und Verräter? Oder einfach ein Mensch mit Stärken und Schwächen - so wie wir alle?!

Wir haben uns mit Petrus auf die Reise gemacht vom Fischer am See Genezareth bis hin zu den tragischen Ereignissen der Passionsgeschichte in Jerusalem, um den Menschen Petrus einmal richtig kennenzulernen.

Und auch zu basteln gab's wieder was! Und zwar den Hahn, der krähte nach dem Petrus Jesus dreimal verleugnet hatte.

Bilder: Hildegard Süß

Kindergottesdienst am 3. Februar: Jesus - Was für ein Mensch!

Was ist eigentlich aus dem Kind in der Krippe geworden?

Auf dem Weg vom Weihnachstfest zu Ostern zeigt uns diese Frage, wie wenig wir eigentlich über den Menschen Jesus wissen. Wie wurde aus dem Baby auf Heu und Stroh eigentlich der Mann, der damals wie heute die Menschen bewegt?

Davon haben uns vier Gäste im Kindergottesdienst am 3. Februar berichtet:

Unter anderen erzählten uns Jesu Mama Maria und sein Jünger Petrus von ihren erstaunlichen Erlebnissen mit Jesus und luden uns mit ihren Mitbringseln dazu ein, aktiv an ihren Erzählungen teilzunehmen.

 

 

 

So versuchten wir trockenen Fußes mit Petrus den See Genezareth zu überqueren.

 

 

 

Und haben mit Bartimäus, dem Blinden , der Dank Jesus wieder sehen konnte, Herzen gebastelt und uns überlegt, wofür wir eigentlich dankbar sind.

 

Bilder: Hildegard Süß

Full BG Kirche Michelstadt